PHILOSOPHIE

Natürlich schön in schöner Umgebung

Bei der plastisch rekonstruktive Chirurgie stehen nach einem Unfall oder nach einer Tumorbehandlung für betroffene Patientinnen und Patienten die Wiederherstellung der Funktionstüchtigkeit der betroffenen Organe oder Körperteile im Vordergrund. Dr. Kurt Öhler hat sein Handwerk in verschiedenen internationalen Unfallkliniken erlernt und mit den Jahren sukzessive verfeinert. Ästhetisch-chirurgische Eingriffe stellen an den plastischen Chrirugen viel höhere Anforderungen, man spricht nicht umsonst von der Königsdisziplin Schönheitschirurgie. Diese Patienten sind nicht krank, sie leider unter ihrer Optik. Dabei haben sie natürlich hohe Anforderungen an den plastischen Chirurgen da es sich oft um persönliche und intime Problemzonen handelt.

Aus diesem Grundgedanken heraus gründete Dr. Kurt Öhler seine modernst ausgestattete Privatklinik in dem schönen Ambiente des 5-Sterne Wellnesresorts Schwarz. Dort erhalten seine Patientinnen und Patienten eine bessere Infrastruktur als in einem konventionellen Krankenhaus oder eine Klinik:
Schöne Zimmer, gutes Essen, einen modernen und weitläufigen Spa-Bereich, Physiotherapeuten, Fitness Trainer, eine wunderschöne Landschaft, einen Golfplatz uvm. In dieser Urlaubsumgebung sind die Menschen vor einer Operation viel entspannter und erholen sich davon auch schneller.

Dr. Öhler führt mit jedem Patienten ein ausführliches und diskretes Beratungsgespräch. Er analysiert die Ausgangssituation und beurteilt ganz realistisch die Möglichkeiten, die sich für den Patienten aus der Behandlung heraus ergeben. Dabei geht es ihm nicht nur um einen einzelnen Eingriff oder die Behebung der Problemzone, sondern um ein ganzheitliches Lifestyle-Management.

Ganzheitlichkeit ist unser Prinzip

Schönheit kommt bekanntlich von Innen. Dennoch wissen wir, je attraktiver das äußere Erscheinungsbild, desto positiver ist auch unsere Ausstrahlung und umso größer unser beruflicher Erfolg. Ein strahlendes und gutes Aussehen, unabhängig vom Alter, signalisiert Gesundheit, Attraktivität und Erfolg.

Jeder kann ein gesundes Leben führen: Manchmal reichen aber eine gesunde Ernährung und sportliche Aktivität nicht immer aus um seinen Körper auch ästhetisch zu formen. Manchmal hindern uns auch die eigenen Gene daran, den gesellschaftlichen Normen zu entsprechen. Viele Menschen können sich so akzeptieren wie sie sind, andere leiden unter ihrem Aussehen.
In solchen Fällen, wenn z.b. das Selbstwertgefühl an einer zu großen Nase oder einer zu kleinen Brust leidet, kann eine professionelle Schönheitsoperation sehr gut helfen sein persönliches Gleichgewicht zu finden.

 

Professionell

Ganzheitlich

DISKRET

Individuell und natürlich

In der Privatklinik Dr. Öhler im Alpenresort Schwarz in Tirol, einem einzigartigen medizinischen Zentrum in den Alpen, stehen Patienten und ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt:
Dr. Öhler legt sehr viel Wert auf die individuelle und natürliche Optik seiner Patientinnen und Patienten. Ausgangsbasis ist ein sehr ausführliches Beratungsgespräch in welchem der Patient seine Situation bzw. seine Problemzone schildert. Nach einer ersten Analyse und einer fachlichen Beurteilung von Wunsch und Realiserung, entwickelt Dr. Öhler einen individuellen Behandlungsplan für seine Patienten.

Dabei setzt er primär auf die sogenannten konservativen bzw. die non invasiven Therapien. Erst wenn die Bandbreite dieser klassischen Behandlungen von Hautaufbau bis zu Unterspritzung ausgeschöpft ist, wendet er sich ästhetisch chirurgischen Lösungen zu.

Ganzheitheitlich bedeutet nicht nur eine Problemstelle zu sehen und zu behandeln, sondern den ganzen Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Er soll sich in seinem Körper und in seinem Leben wohlfühlen!
(Dr. Kurt Öhler, plastischer Chirurg, Leiter der Privatklinik)

 

Dazu gehören vor einer potentiellen OP schon notwendige Lebensumstellungen wie mehr Bewegung, die richtige Ernährung etc. Nach einer Operation steht die postoperative Nachsorge aber auch ein begleitendes Lifestylemanagement im Mittelpunkt um ein zufriedenstellendes Langzeitergebnis zu erzielen. Dazu gehören die Integration von Bewegung in den Alltag, eine gesunde und ausgewogenen Ernährung sowie eine gute Work-Life Balance.

Falls Sie sich mit dem Gedanken tragen, eine Schönheitsoperation durchzuführen, dann haben Sie sicher eine Reihe von Fragen an uns. Wir beraten Sie sehr umfassend und absolut diskret! Das Team von Dr. Öhler steht jeden Vormittag von 9.00 bis 12.00 Uhr für die Vereinbarung eines Termins zur Verfügung. Der Nachmittag gehört unseren Patientinnen und Patienten.

Wir freuen uns, Sie in unserer Privatklinik begrüßen zu dürfen:
Kontaktaufnahme!

Individuelle und diskrete Behandlungen

Sprechen Sie mit uns